Aktivstall - sophienhof.at

Home News Mini Shetland Pony Zucht Fotoalbum Minis Aktivstall Friesen Fotoalbum Großpferde Andalusier Kurse Verkauf/Sale Rückblick/Events Sulmtaler Hühner Regenbogenbrücke Gästebuch Links Kontakt



HIT-Aktivstall




Unser Aktivstall ermöglicht eine natürliche Herdenhaltung durch ein ausgeklügeltes Fütterungssystem. Die computergesteuerte Heudosier- u. Kraftfutterstation können den Pferden eine natürliche Nahrungsaufnahme gewährleisten. Heu und Kraftfutter wird in kleinen Mengen über 24 Stunden an die Pferde abgegeben.
Durch die an der Station angebrachte "Nachlaufsperre" wird auch einem rangniedrigerem Pferd eine "entspannte"    Futteraufnahme garantiert.
Das Konzept ist wie der Name schon sagt "BEWEGUNG". Durch eine gut durchdachte Anordnung der verschiedenen "Anlaufpunkte" z.B. Tränke, Kraftfutterstation, Ruheraum wird die Bewegung der Pferde garantiert. Die einzelnen Stationen sind möglichst weit voneinander getrennt worden, so das die Pferde immer weite Strecken zurück legen müssen.Die frostsichere Tränke bietet den Pferden rund um die Uhr Zugang zu Wasser.